Termine 1.Halbjahr 2024

Vorstandssitzung:

Donnerstag, 01.02.2024

Mitgliederversammlung:

Dienstag, 13.02.2024

Jubiläum 10 Jahre Wohnen im KONVOI Haus: 

Samstag, 25.05.2024

Soweit nicht anders angegeben, beginnen die Vorstandssitzungen und die Mitgliederversammlungen um 19:30h im Salon.

 

 

Save the Date: 10 Jahresfeier „Wohnen im KONVOI Haus“

Im Frühjahr 2014 sind die letzten Mieter in unser neu erbautes Haus eingezogen. Es waren turbulente Jahre, in denen wir uns zusammen finden und gemeinsam wachsen mussten. Mittlerweile haben wir ein gutes Fundament erschaffen und können auf erfolgreiche 10 Jahre „Wohnen im KONVOI Haus“ zurückblicken.

Dieses Jubiläum möchten wir am 25.Mai 2024 mit einem Fest am Nachmittag in Salon und Hof mit allen Mitgliedern, Unterstützern und Ehemaligen feiern.

Bitte den Termin vormerken, Einzelheiten werden hier, im Schaukasten und an alle Ehemaligen per mail bekanntgegeben.

KONVOI ist ein Ort zum Bleiben

Mit jeder Mieterfamilie, die unser Haus verlässt oder neu bezieht, gehen wir unsere Listen durch, tragen die Veränderungen ein, geben Daten ins Archiv und schauen uns die bestehenden Statistiken an. Und da wir im kommenden Frühjahr unser 10 Jähriges Jubiläum „Wohnen im KONVOI Haus“ feiern, war es an der Zeit, sich etwas genauer anzusehen, wie lange unsere Mitglieder schon bei uns wohnen.

Und das Ergebnis hat uns sehr erfreut und kann sich sehen lassen, denn obwohl über die Jahre selbstverständlich einige Mieterwechsel stattgefunden haben, können wir dennoch feststellen, dass von den insgesamt 24 Wohneinheiten fast zwei Drittel, nämlich 15 Wohnungen, von Beginn an bewohnt werden.

Dabei macht das Alter der Bewohner keinen Unterschied, sowohl Senioren als auch junge Familien wohnen nun fast 10 Jahre in unserem Haus. Wir freuen uns sehr darüber, denn wir kennen uns mittlerweile gut. Das macht unsere Gemeinschaft stärker und wir können neue Mitglieder schneller aufnehmen und integrieren.

Lebendiger Adventskalender Bornstedt 2023

Es ist mittlerweile zu einer kleinen Tradition geworden, dass unser KONVOI Haus am Lebendigen Adventskalender in Bornstedt teilnimmt und seine Türen öffnet. Dieses Jahr wurde der Adventskalender das erste Mal durch den Stadtteilladen Bornstedt organisiert.

Wir freuten uns am Freitag, den 15.12.2023 Interessierte zu Glühwein und Plätzchen im geschmückten Salon begrüßen zu können. Die Balkone unserer Bewohner waren mit zahlreichen Lichtern geschmückt und ließen unser Motto „Lichterglanz der Balkone“ wirklich erstrahlen!

Termine 2.Halbjahr 2023

Mitgliederversammlung:

Dienstag, 19.09.2023 um 19:30 Uhr im Salon

Themen für die Mitgliederversammlung können jederzeit an den Vorstand herangetragen werden. Aktuell stehen folgende Punkte auf der Tagesordnung: Berichte aus den Gruppen, Veranstaltungsplanungen, 10 Jahresfeier, aktuelle Wohnungssituation/Umzüge

Vorstandssitzung: 

Donnerstag, 09.11.2023 um 19:30Uhr im Salon

Mitgliederversammlung:

Dienstag, 21.11.2023 um 19:30 Uhr im Salon

Aktuell stehen folgende Punkte auf der Tagesordnung: Stand der Planungen für unsere 10 Jahresfeier, Rollen im Vorstand / Gruppenarbeit

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Ideensuche für die Neugestaltung des Salons

Seit Langem werden Wünsche zur  Umgestaltung des Salons an uns herangetragen und verschiedenste Ideen gesammelt. Nun wollen wir versuchen, die Neugestaltung in Angriff zu nehmen und dafür trifft sich am Mittwoch, den 26.04.23 die Salongruppe mit allen Interessierten zu einem ersten Austausch.
Es soll nach Möglichkeit schon ein Rahmen mit verschiedenen Varianten erarbeitet werden, der in der nächsten Mitgliederversammlung vorgestellt und diskutiert werden kann.

Einzelheiten zum Treffen findet ihr im Schaukasten.

Frühjahrsputz Salon und Terrasse

Am Samstag, 22.04. bittet die Salongruppe um viele fleißige Hände zum Frühjahrsputz. Der Salon wartet neben einer Reinigung auf geputzte Fenster und die Terrasse auf die Gartenmöbel und einen Schnitt der Hecke.

Einzelheiten stehen wie immer im Schaukasten.

Nach Möglichkeit soll auch die Tischtennisplatte aus dem Winterschlaf geholt werden und kann vielleicht schon bei einem ersten kleinen Spielchen für dieses Jahr eingeweiht werden.

Treffen Gruppenarbeit

In den außerordentlichen Mitgliederversammlungen zum Jahreswechsel haben wir einige Punkte gesammelt, die unsere Gruppenarbeit betreffen. Wir möchten ein Haus sein, in dem das Miteinander aktiv gelebt wird. In dem immer im Vordergrund stehen sollte, gemeinsam den KONVOI Zug voranzubringen. Und das KONVOI Miteinander besteht dabei von Anfang an auch aus Aufgaben, die wir als Gemeinschaft in festen Arbeitsgruppen bestreiten möchten.

Diese Gruppenarbeit wollen wir uns nach 9 Jahren Praxis etwas genauer ansehen und vielleicht, wo dies nötig erscheint, an einzelnen Stellen neu gestalten. Dies und die Punkte aus den außerordentlichen MV’s werden wir in einem Gruppentreffen am

Dienstag 28.03.2023  um 19:30h im Salon

gemeinsam besprechen. Wir bitten darum, dass auf jeden Fall die Ansprechpartner bzw. ein Mitglied pro Gruppe anwesend sind, wie sie in der letzten Übersicht im Salon aushängen. Alle anderen Konvoianer sind selbstverständlich auch herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Konvoi lebt durch den Beitrag eines jeden Einzelnen!