Mitgliederversammlung Oktober 2022

Am Mittwoch, 19.10.2022 möchten wir uns mit allen Mitgliedern zu einer außerordentlichen Versammlung um 20h im Salon treffen. Einzelheiten sind bitte der schriftlich erfolgten Einladung zu entnehmen.
Vielen Dank, wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

Beitrag im Unternehmensmagazin der ProPotsdam

Mit der Ausgabe 03/2022 erschien im Oktober erneut das sehr erfolgreiche und informative Unternehmensmagazin EINSVIER der ProPotsdam. Wir bedanken uns im Namen aller Mitglieder des Vereins recht herzlich bei ProPotsdam, dass sie uns erneut die Möglichkeit gegeben hat, unseren Verein einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Danken möchten wir auch unserer Familie Hesse, die über unser Konzept und die Zusammenarbeit unseres Vereins mit ProPotsdam berichtet und den Artikel mit tollen Fotos unterstrichen hat.
Wir freuen uns sehr über diese gelungene Berichterstattung über Konvoi.Potsdam e.V.

Grillabend & Kaffeetrinken

Der Zeugnistag rückt näher und bevor alle in die wohlverdienten Sommerferien entschwinden, möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns am Mittwoch, 06.Juli zu einem kleinen gemeinsamen Grillabend treffen. Um 17:30 Uhr gehts los, im Schaukasten hängt ein Zettel mit Einzelheiten, bitte tragt Euch ein und kommt zahlreich!

Und damit wir auch gut eingestimmt nach den Ferien wieder starten können, laden wir zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken am Montag, 22. August ab ab 16:00 Uhr auf dem Hof ein. Damit möglichst viele Mitglieder den Termin einplanen und teilnehmen können, haben wir den entsprechenden Zettel jetzt schon im Schaukasten ausgehängt und auch hier hoffen wir auf zahlreiches Kommen und viele Geschichten aus den Sommerferien.

Termine 2.Halbjahr 2022

Vorstandssitzung: 

Donnerstag, 16.06.2022 um 20 Uhr im Salon

Mitgliederversammlung:

Dienstag, 28.06.2022 um 20 Uhr im Salon

Themen für die Mitgliederversammlung können jederzeit an den Vorstand herangetragen werden. Aktuell stehen folgende Punkte auf der Tagesordnung: Vorstandskonstituierung und Aufgabenverteilung, Archiv, Gruppenarbeit, Aktivitäten nach/mit/trotz Corona

Vorstandssitzung: 

Donnerstag, 15.09.2022 um 20 Uhr im Salon

Mitgliederversammlung:

Dienstag, 27.09.2022 um 20 Uhr im Salon

Interessierte Mitglieder sind wie immer herzlich eingeladen. Wir bitten allerdings um die genaue Beachtung, der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regelungen.

Bitte beachten: Der Vorstand behält sich vor, die hier genannten Termine auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, wenn die Corona-Regelungen, eine öffentliche Versammlung nicht zulassen.

Neuer Vorstand

In der Mitgliederversammlung am 29.März 2022 wurde der bisherige Vorstand entlastet und verabschiedet und ein neuer Vorstand gewählt.

Nach vier Jahren verabschiedete sich Martin Wilde von der Arbeit als Vorstandsvorsitzender und wir bedanken uns an dieser Stelle sehr für seine und selbstverständlich auch die Arbeit des gesamten Vorstandes. Gemeinsam steuerten sie unseren Konvoi Verein mit ruhiger Hand durch die herausfordernde Corona Zeit.

Gleichzeitig freuen wir uns Susanne Hoene als neu gewählte Vorsitzende, sowie Katja, Heidi, Enrico und Petra als weitere Vorstandsmitglieder begrüßen zu können. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Geschick bei der Lenkung des Konvoi Zuges.

Vorstandswahl 2022

Liebe Konvoianer,
wir laden Euch herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung und Vorstandswahl am 29.03.2022 um 20 Uhr in den Salon ein.
Die Tagesordnung und der Kassenbericht wurde bereits per Mail an alle Mitglieder versandt oder im Briefkasten zugestellt.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.
Euer Vorstand
Martin, Katja H., Heidi, Susanne H., Enrico B.

Bitte beachten: Der Vorstand behält sich vor, den Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, wenn die Corona-Regelungen eine öffentliche Versammlung nicht zulassen.

Termine 2022

Voraussichtliche Vorstandssitzung:

Dienstag, 25.Januar 2022 um 20 Uhr im Salon

Es geht in der Sitzung unter Anderem um die Planung der Mitgliederversammlungen und Treffen, sowie der in diesem Jahr anstehenden Vorstandswahl.

Interessierte Mitglieder sind wie immer herzlich eingeladen. Wir bitten allerdings um die genaue Beachtung, der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regelungen.

Bitte beachten: Der Vorstand behält sich vor, die hier genannten Termine auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, wenn die Corona-Regelungen, eine öffentliche Versammlung nicht zulassen.

Lavendelschnitt auf dem Hof

Die Lavendelzeile im Hof ist sehr lang und muß zweimal im Jahr geschnitten werden, einmal im Sommer nach der Blüte und einmal zum Ende des Winters vor dem neuen Austrieb. Leider war sie jahrelang überhaupt nicht gepflegt worden und befand sich in bedauernswertem Zustand. Inzwischen schneiden und pflegen die Konvoianer selbst.

Im August hatte die Hofgruppe zum Sommerschnitt 2021 eingeladen. Die Gartenschere in die eine Hand, ein dickes Bündel Lavendelblüten in die andere Hand und los gings. Schneller gehts und Spaß machts zusammen, und am Ende hatte sogar einer die Idee, einen Kaffee zu spendieren. 

__________
Vielen Dank für diesen Text von Friderun, sie ist Gärtnerin aus Leidenschaft und sehr engagiertes Mitglied der Hofgruppe.