Konvoi begrüßt neue Mieter

In Zusammenarbeit mit der Pro Potsdam sind für die beiden freien Wohnungen in unserem Haus neue Mieter gefunden.

Wir heißen unsere neuen Mitglieder im Konvoi e.V. ganz herzlich willkommen und freuen uns auf ein offenes und aktives Miteinander im Mietwohnprojekt.

Kommende Termine – Sommer 2018

Mitgliederversammlung: 18.September 2018  um  20 Uhr

Vorstandstreffen: 21.August 2018  um 20 Uhr (wie immer gilt: Mitglieder sind gern willkommen)

Die laufenden Informationen bitte den aktuellen Aushängen im Haus entnehmen.

Mitgliederversammlung 15.Mai 2018

Am Dienstag, 15.05.2018 trifft sich der KONVOI.Potsdam e.V. zu seiner nächsten Mitgliederversammlung.

Treffen 20:00 Uhr im Salon.

Themen: Arbeit der neuen Salongruppe wird vorgestellt insb. die Überarbeitung der Nutzungsregeln, Mitgliedsbeiträge, Hausreinigung, Planung Sommerfest

Aktuelle Themen können bis dahin gern beim Vorstand eingereicht werden.

Wir freuen uns auf Eure aktive Teilnahme.

Salongruppe lädt ein zum Frühjahrsputz

Am Sonntag, 15.April 2018 lädt die Salongruppe die Hausgemeinschaft zum gemeinsamen Frühjahrsputz von Gemeinschaftsraum und dazugehöriger Terrasse ein.

Einzelheiten findet Ihr am schwarzen Brett im Eingangsbereich.

Es grüßen Martin, Katja und Susanne

Mitgliederversammlung 20.Februar 2018

Am Dienstag, 20.02.2018 trifft sich der KONVOI.Potsdam e.v. zu seiner nächsten Mitgliederversammlung.

Treffen 20:00 Uhr im Salon.

Die Themen:

  • Kassenbericht der Vorstands,
  • Neubildung und Wahl der Salongruppe,
  • Hausreinigung,
  • freier Platz in der Mediatorengruppe.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme.

Konvoi wünscht eine frohe Weihnachtszeit

Zur Weihnachtszeit gab es in diesem Jahr eine süße Aufmerksamkeit für alle Bewohner von unseren „Keksmädchen“. Gemeinsam wurde geknetet, gebacken und das Wichtigste – in geselliger Runde gelacht und mit viel Schokolade und Fingerspitzengefühl verziert.

Das traditionelle Familienrezept stammt von unserer Mitbewohnerin der ersten Stunde Elisabeth aus Oberweißbach im Thüringer Land.

Konvoi Herbstfest 2017

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete unsere Hausgemeinschaft ein Herbstfest, bei dem u.a. alle Bewohner des Hauses zeigen konnten was man aus Kürbissen schnitzen kann. Am Ende wurde der Sieger prämiert und wie bereits im ersten Jahr gingen die meisten Stimmen und damit der 1. Platz an eine Kürbiskatze.