Quartalsfrühstück

Nachdem unser Neujahrsfrühstück bereits 2018 und 2019 mit großem Zuspruch im Salon stattgefunden hat, möchten wir daraus gern ein neues regelmäßig stattfindendes Frühstück für das ganze Haus machen.

Unser Quartalsfrühstück Nummer 1 im Jahr 2019 findet am Samstag 13.April im Salon statt. Einzelheiten zur Planung und die Mitbringliste findet ihr wie immer am Schwarzen Brett !

Neuer Vorstand gewählt

Auf der diesjährigen Vollversammlung des Konvoi Potsdam e.V. wurde turnusgemäß der alte Vorstand verabschiedet und der neue Vorstand gewählt. Dabei wurde auch eine Satzungsänderung beschlossen und der Vorstand um zwei Beisitzer erweitert.

Neuer Vorstandsvorsitzender ist Martin Wilde. Er hat Konvoi bereits seit mehreren Jahren als stellvertretender Vorsitzender begleitet kennt die kleinen und großen Arbeiten im Verein.

Wir wünschen dem gesamten neuen Vorstand spannende drei Jahre, eine klare Linie für Konvoi und immer ein offenes Ohr für die Belange der Bewohner im Haus.

Lebendiger Adventskalender 2018

Am Freitag, dem 14.Dezember ist der „Lebendige Adventskalender 2018 – Bornstedt“ zu Gast bei Konvoi.Potsdam e.V.

Wir erwarten alle, die Lust haben, uns kennenzulernen, ab 18 Uhr bei uns in der Bartholomäus-Neumann-Str. 15

Die AWO im Gespräch

Hinweis auf eine Veranstaltung der AWO am 16.Oktober 2018 in Erfurt zum Thema:

Mehrgenerationenwohnen versus Betreutes Wohnen – Eine Antwort auf veränderte Familienstrukturen?

Auf Einladung des AWO Landesverbandes Thüringen e.V. wird unsere Vorstandsvorsitzende Dr. Friderun Schreiber mit einem Input-Referat unser Haus und MIETwohnKonzept vorstellen und am anschließenden Podiumsgespräch teilnehmen.

Herbstfest 2018

Liebe Nachbarn,

der Termin für unser diesjähriges Herbstfest mit Kürbissen, Basteln und allerhand Leckereien steht fest:     Samstag 13.Oktober 2018 ab 14:30h. 

Bitte entnehmt die aktuellen Planungen der Liste am Schwarzen Brett!

Wir freuen uns auf viele fröhliche Gesichter und jede Menge Spaß beim gemeinsamen Nachmittag im Salon und soweit es das Wetter erlaubt auf dem Hof.

Konvoi begrüßt neue Mieter

In Zusammenarbeit mit der Pro Potsdam sind für die beiden freien Wohnungen in unserem Haus neue Mieter gefunden.

Wir heißen unsere neuen Mitglieder im Konvoi e.V. ganz herzlich willkommen und freuen uns auf ein offenes und aktives Miteinander im Mietwohnprojekt.

Fahrradtour zum Schwielowsee

Eine leichtere Tour, dem heißen Wetter und für Kinder angemessen sollte es sein, und das hat wunderbar geklappt.

Wir sind morgens zum Hauptbahnhof geradelt und mit dem Regionalexpress bis Ferch gefahren. Weiter  ging es per Rad  durch den Wald bis zum Uferweg am Schwielowsee, dann in Richtung Caputh, teilweise sogar auf hochgeständerten Holzwegen – mal ein anderes Fahrgefühl. An der Caputher Uferpromenade des Templiner Sees war die erste Rast mit Eisbechern fällig. Später ließen wir uns mit der Fähre zum anderen Ufer des Templiner Sees übersetzen und radelten bis zur nächsten Rast am Campingplatz Pirschheide. Dort gibt es einen schönen Kinderspielplatz, von dem sich die kleine Lina zum Weiterfahren nur mühsam weglocken ließ. Nach der Pirschheide wurde über die Landstraße hinüber in den Wildpark gewechselt, weiter gings am Neuen Palais vorbei durch Bornstedt bis nach Hause.

Herzlichen Dank von allen Radlern an Enrico, der die Tour erdacht und sicher geführt hat!