Salongruppe lädt ein zum Frühjahrsputz

Am Sonntag, 15.April 2018 lädt die Salongruppe die Hausgemeinschaft zum gemeinsamen Frühjahrsputz von Gemeinschaftsraum und dazugehöriger Terrasse ein.

Einzelheiten findet Ihr am schwarzen Brett im Eingangsbereich.

Es grüßen Martin, Katja und Susanne

Mitgliederversammlung 15.Mai 2018

Am Dienstag, 15.05.2018 trifft sich der KONVOI.Potsdam e.V. zu seiner nächsten Mitgliederversammlung.

Treffen 20:00 Uhr im Salon.

Aktuelle Themen können bis dahin gern beim Vorstand eingereicht werden.

Wir freuen uns auf Eure aktive Teilnahme.

Konvoi wünscht eine frohe Weihnachtszeit

Zur Weihnachtszeit gab es in diesem Jahr eine süße Aufmerksamkeit für alle Bewohner von unseren „Keksmädchen“. Gemeinsam wurde geknetet, gebacken und das Wichtigste – in geselliger Runde gelacht und mit viel Schokolade und Fingerspitzengefühl verziert.

Das traditionelle Familienrezept stammt aus Oberweißbach im Thüringer Land.

Konvoi Herbstfest 2017

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete unsere Hausgemeinschaft ein Herbstfest, bei dem u.a. alle Bewohner des Hauses zeigen konnten was man aus Kürbissen schnitzen kann. Am Ende wurde der Sieger prämiert und wie bereits im ersten Jahr gingen die meisten Stimmen und damit der 1. Platz an eine Kürbiskatze.

Neuer Vorstand gewählt

Auf der diesjährigen Vollversammlung des Konvoi Potsdam e.V. wurde turnusgemäß der alte Vorstand verabschiedet und der neue Vorstand gewählt.

Wir wünschen dem alten und neuen Team weiterhin viel Erfolg, eine ruhige Hand bei den wichtigen zu treffenden Entscheidungen und natürlich eine schöne Zeit im Verein.

img_7653-jpg

(v.l.n.r.: 2. Vorstand Martin Wilde, Vorsitzende Dr. Friderun Schreiber, Kassenwart Heidi Hempel)

Mehr über den Verein Konvoi Potsdam e.V. erfahren sie hier… (Bitte auf den Link klicken.)

Sommerfest und Einweihung

IMG_6192Die Familien sind komplett, das Haus bewohnt.

Konvoi.Potsdam hat angefangen.

Grund genug, um gemeinsam mit der ProPotsdam das Konvoi-Sommer-Einweihungsfest zu begehen.

Unsere Gäste: Die ProPotsdam Wegbereiter und -begleiter, also Geschäftsleitung und Bauleiter, Pressesprecher und Mieterbetreuer und die Bewohner Konvois selbst. Eigentlich also ein Familienfest im allerbesten Sinne.

DSC_0894Bei herrlichem Wetter wurde das neue „zu Hause“ gemeinsam eingeweiht und genossen. Besucher und Bewohner hatten die Möglichkeit, die neuen Wohnräume der Mieter zu besuchen und zu erleben.

Im Hof wurde es bei Kaffee und Kuchen schnell gemütlich und die einstigen Bauherren der ProPotsdam waren schnell nicht mehr so einfach in der Menge der fröhlichen und plaudernden Menschen auszumachen. So hatte sich das der Verein Konvoi.Potsdam auch gewünscht.

DSC_0892

 So wurde also an diesem herrlichen Tag im August Konvoi eingeweiht und damit vollends zum Leben erweckt. 24 Familien gehen nun gemeinsam den Weg für generationsübergreifendes Miet-Wohnen in Potsdam.