Sommerfest und Einweihung

IMG_6192Die Familien sind komplett, das Haus bewohnt.

Konvoi.Potsdam hat angefangen.

Grund genug, um gemeinsam mit der ProPotsdam das Konvoi-Sommer-Einweihungsfest zu begehen.

Unsere Gäste: Die ProPotsdam Wegbereiter und -begleiter, also Geschäftsleitung und Bauleiter, Pressesprecher und Mieterbetreuer und die Bewohner Konvois selbst. Eigentlich also ein Familienfest im allerbesten Sinne.

DSC_0894Bei herrlichem Wetter wurde das neue „zu Hause“ gemeinsam eingeweiht und genossen. Besucher und Bewohner hatten die Möglichkeit, die neuen Wohnräume der Mieter zu besuchen und zu erleben.

Im Hof wurde es bei Kaffee und Kuchen schnell gemütlich und die einstigen Bauherren der ProPotsdam waren schnell nicht mehr so einfach in der Menge der fröhlichen und plaudernden Menschen auszumachen. So hatte sich das der Verein Konvoi.Potsdam auch gewünscht.

DSC_0892

 So wurde also an diesem herrlichen Tag im August Konvoi eingeweiht und damit vollends zum Leben erweckt. 24 Familien gehen nun gemeinsam den Weg für generationsübergreifendes Miet-Wohnen in Potsdam.