Mitgliederversammlung 20.Februar 2018

Am Dienstag, 20.02.2018 trifft sich der KONVOI.Potsdam e.v. zu seiner nächsten Mitgliederversammlung.

Treffen 20:00 Uhr im Salon.

Die Themen:

  • Kassenbericht der Vorstands,
  • Neubildung und Wahl der Salongruppe,
  • Hausreinigung,
  • freier Platz in der Mediatorengruppe.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme.

Konvoi wünscht eine frohe Weihnachtszeit

Zur Weihnachtszeit gab es in diesem Jahr eine süße Aufmerksamkeit für alle Bewohner von unseren „Keksmädchen“. Gemeinsam wurde geknetet, gebacken und das Wichtigste – in geselliger Runde gelacht und mit viel Schokolade und Fingerspitzengefühl verziert.

Das traditionelle Familienrezept stammt von unserer Mitbewohnerin der ersten Stunde Elisabeth aus Oberweißbach im Thüringer Land.

Konvoi Herbstfest 2017

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete unsere Hausgemeinschaft ein Herbstfest, bei dem u.a. alle Bewohner des Hauses zeigen konnten was man aus Kürbissen schnitzen kann. Am Ende wurde der Sieger prämiert und wie bereits im ersten Jahr gingen die meisten Stimmen und damit der 1. Platz an eine Kürbiskatze.

Neuer Vorstand gewählt

Auf der diesjährigen Vollversammlung des Konvoi Potsdam e.V. wurde turnusgemäß der alte Vorstand verabschiedet und der neue Vorstand gewählt.

Wir wünschen dem alten und neuen Team weiterhin viel Erfolg, eine ruhige Hand bei den wichtigen zu treffenden Entscheidungen und natürlich eine schöne Zeit im Verein.

img_7653-jpg

(v.l.n.r.: 2. Vorstand Martin Wilde, Vorsitzende Dr. Friderun Schreiber, Kassenwart Heidi Hempel)

Mehr über den Verein Konvoi Potsdam e.V. erfahren sie hier… (Bitte auf den Link klicken.)

Sommerfest und Einweihung

IMG_6192Die Familien sind komplett, das Haus bewohnt.

Konvoi.Potsdam hat angefangen.

Grund genug, um gemeinsam mit der ProPotsdam das Konvoi-Sommer-Einweihungsfest zu begehen.

Unsere Gäste: Die ProPotsdam Wegbereiter und -begleiter, also Geschäftsleitung und Bauleiter, Pressesprecher und Mieterbetreuer und die Bewohner Konvois selbst. Eigentlich also ein Familienfest im allerbesten Sinne.

DSC_0894Bei herrlichem Wetter wurde das neue „zu Hause“ gemeinsam eingeweiht und genossen. Besucher und Bewohner hatten die Möglichkeit, die neuen Wohnräume der Mieter zu besuchen und zu erleben.

Im Hof wurde es bei Kaffee und Kuchen schnell gemütlich und die einstigen Bauherren der ProPotsdam waren schnell nicht mehr so einfach in der Menge der fröhlichen und plaudernden Menschen auszumachen. So hatte sich das der Verein Konvoi.Potsdam auch gewünscht.

DSC_0892

 So wurde also an diesem herrlichen Tag im August Konvoi eingeweiht und damit vollends zum Leben erweckt. 24 Familien gehen nun gemeinsam den Weg für generationsübergreifendes Miet-Wohnen in Potsdam.

Mehr Info für Website-Besucher

140814 Newsbild 003

Mehr Infos im Menü „über uns“.

Fragen über Fragen! Damit haben auch wir nicht in dieser Dimension gerechnet. Webseitenaufrufe und Anfragen an den Verein nehmen stetig zu. Die Neugierde auf ein Wohnprojekt wie „KONVOI.Potsdam“ ist, aus unserer Sicht logisch, enorm.

Allen Neugierigen wollen wir ab sofort mehr Informationen auf unserer Internetseite bieten. Daher haben wir den Bereich „über uns“ überarbeitet und erweitert. Beim „Überfahren“ des Menüpunktes „über uns“ mit der Mouse öffnet sich ein Drop-Down-Menü, in dem Sie nun weiterführende Informationen finden.

Unabhängig davon stehen wir natürlich nach wie vor für alle Fragen rund um das Mietwohnmodellprojekt „Konvoi-Potsdam“ zur Verfügung.

KONVOI goes Facebook

KONVOI.Facebook

KONVOI.Facebook

UPDATE MAI 2020:

Unsere Facebookseite ist bis auf Weiteres online nicht verfügbar!

Danke für Ihr Verständnis! 

—————————————————————————–

Auch der KONVOI.Potsdam e.V. geht mit der Zeit. Besuchen Sie uns ab sofort auch virtuell auf Facebook. Hier erhalten Sie aktuelle Infos aus dem Verein. Zum Beispiel zu öffentlichen Veranstaltungen, Berichten oder Veröffentlichungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Facebook-Seite mit einem „Gefällt mir“ markieren und auch Freunden, Bekannten und Interessierten weiterempfehlen würden.