KONVOI ist ein Ort zum Bleiben

Mit jeder Mieterfamilie, die unser Haus verlässt oder neu bezieht, gehen wir unsere Listen durch, tragen die Veränderungen ein, geben Daten ins Archiv und schauen uns die bestehenden Statistiken an. Und da wir im kommenden Frühjahr unser 10 Jähriges Jubiläum „Wohnen im KONVOI Haus“ feiern, war es an der Zeit, sich etwas genauer anzusehen, wie lange unsere Mitglieder schon bei uns wohnen.

Und das Ergebnis hat uns sehr erfreut und kann sich sehen lassen, denn obwohl über die Jahre selbstverständlich einige Mieterwechsel stattgefunden haben, können wir dennoch feststellen, dass von den insgesamt 24 Wohneinheiten fast zwei Drittel, nämlich 15 Wohnungen, von Beginn an bewohnt werden.

Dabei macht das Alter der Bewohner keinen Unterschied, sowohl Senioren als auch junge Familien wohnen nun fast 10 Jahre in unserem Haus. Wir freuen uns sehr darüber, denn wir kennen uns mittlerweile gut. Das macht unsere Gemeinschaft stärker und wir können neue Mitglieder schneller aufnehmen und integrieren.